Fragen und Antworten

Hier findest Du Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen!

Wer hat nicht schon selbst die Erfahrung gemacht, es wird einfach schwieriger, Menschen in seinem Umfeld zu finden mit denen man seine Interessen und Hobbies leben kann und/oder auch einen Bekannten- und Freundeskreis zu erweitern. Erschwerend kommt hinzu, dass viele von uns durch die häufig beruflichen Belastungen immer weniger Zeit haben, um in der Freizeit etwas zu organisieren.

Es sind gerade die interessanten Aktivitäten, welche sich nur mit intensiver Vorbereitung durchführen lassen. Unsere Aufgabe und Stärke ist es dies zu tun. Es ist die Aufgabe der Eventleiter die Recherche, die zeitliche Planung und entsprechender Reservierung oder Ticket-Bestellung vorzunehmen. Der Eventleiter ist auch immer der Ansprechpartner vor Ort. Du als Teilnehmer brauchst nur aus den zahlreichen unterschiedlichen Events das Passende für Dich herauszusuchen.

Wir halten Dir den Rücken frei, damit Du in Deiner Freizeit einen Ausgleich zum Alltag bekommst. Wir bringen Dich mit gleichgesinnten und interessierten Menschen zusammen.

Wenn Du unsere Ansichten teilst, melde Dich hier an und verschaffe Dir selbst einen Eindruck und Überblick.

Die Idee war es, nicht nur die Möglichkeit zu bieten, neue Locations kennenzulernen, oder die eignen Hobbys und Interessen zu erweitern, sondern auch bei gemeinsamen Freizeitaktivitäten Menschen zusammen zu bringen, um neue Kontakte, Freundschaften und Beziehungen zu fördern.

Bei unseren gemeinsamen Unternehmungen kannst Du auf lockere und natürliche Art und Weise in zwangloser Atmosphäre Menschen kennen lernen, egal ob Single oder Paar, alt oder jung. Bei uns findet jeder Events für seinen Geschmack.

Wir, das Team von CityFreizeit organisieren monatlich ca. 20-30 abwechslungsreiche Freizeit-Events, alleine in einer Stadt. Fast 2/3 der Events sind kostenfrei. Vor allem finden die Veranstaltungen natürlich an den Wochenenden und abends innerhalb der Woche statt.

Da jeder, der schon einmal in seinem Umfeld etwas organisiert hat, weiß, dass der Aufwand sehr groß ist. Das Team von CityFreizeit kümmert sich um alles, egal ob es um den Kauf von Eintrittskarten geht, Platzreservierungen oder was sonst zu einer erfolgreichen Organisation gehört.

Und was vielleicht noch wichtiger ist: Gemeinsam macht’s einfach mehr Spaß! Du bist nirgends alleine, sondern triffst bei allen Aktivitäten immer auf nette, aufgeschlossene Menschen mit ähnlichen Interessen, wie du selbst. Es macht einfach Spaß, immer wieder etwas Neues auszuprobieren und bei jedem Event sowohl bekannte Gesichter als auch neue Teilnehmer zu treffen.

Die Frage lässt sich sehr einfach beantworten. Auch die Mitglieder bei CityFreizeit spiegeln den Durchschnitt unserer Gesellschaft wieder. Du findest nicht nur Frauen und Männer mit gleichen Interessen was die Freizeitgestaltung und Interessen betrifft, auch natürlich Menschen die sich in gleicher Lebenssituation wie Du befinden.

Alleinerziehenden bietet sich auch die Möglichkeit die Kinder kostenlos mitzubringen. Bitte stimme Dich aber im Vorfeld mit dem jeweiligen Eventleiter ab.

Gerne kannst Du auch einen Gast kostenlos mitbringen, sofern Du bei der Anmeldung die Teilnehmeranzahl vorgeben kannst. In diesem Fall bitte den kompletten Namen des Gastes angeben. Eventuell vorab anfallende Kosten für Tickets o.ä. werden für Deinen Gast mit von Deinem Konto abgebucht.

Wir bitten um Verständnis, das es gefragte Veranstaltungen gibt, bei welchen wir den zahlenden Mitgliedern den Vorrang einräumen.

Der gleiche Gast darf maximal dreimal mitkommen, wir gehen aus, dass wir ihn von unserer Idee schon etwas überzeugen konnten und der Probemonat gebucht wird.

Du wirst schnell feststellen, dass Du bei unseren Veranstaltungen sicherlich ‚Deinesgleichen‘ treffen wirst. Es handelt sich um aufgeschlossenen, vielseitig interessierte und begeisterungsfähige Menschen die ihre Freizeit, wie Du, mit ähnlichen Ansprüchen verbringen wollen.

Auch wenn es nicht das Thema ist, wirst Du in den Gesprächen erfahren, dass die Teilnehmer aus viele unterschiedlichen beruflichen und gesellschaftlichen Schichten kommen, wobei es keine ‚Standesdünkel‘ gibt. Die zwanglose Atmosphäre wird unterstrichen, dass wir uns generell auch duzen.

Bedingt durch die Vielfalt der Events wirst Du immer wieder mal andere Teilnehmer treffen, das liegt in der Natur der Sache. Ein Abend im Restaurant zieht oft andere Menschen an, als das Actionevent.

Je mehr verschiede Events Du besuchst, umso größer kannst Du Dir einen Überblick über die verschiedenen Interessen der Mitglieder bei den CityFreizeit Events zu bekommen. Du wirst unter diesen Umständen schnell die Erfahrung machen, bei welchen Veranstaltungen Du Deine Wohlfühlarea findest.

Es gibt eigentlich keine Altersgruppe, welche wir primär ansprechen wollen. Aufgrund der angebotenen Events fühlen sich sicherlich Frauen und Männer im Alter ab 35 bis Anfang 60 am ehesten angesprochen.

Aus der Lebenserfahrung heraus, ist aber Alter reine Kopfsache. Letztendlich muss man sich in der Gruppe wohlfühlen.

Nach deiner Anmeldung bei uns erhältst du Zugangsdaten zu dem Mitgliederbereich der Webseite

Das ist das ‚Herzstück‘ unserer Webseite im Mitgliederbereich. Hier hast Du eine Übersicht der Events in den kommenden 2 Monaten.

Du bekommst hier alle Informationen:

  • Event mit Beschreibung
  • Wann und wo es stattfindet
  • Treffpunkt
  • Eventleiter vor Ort mit Kontaktdaten
  • Anzahl der aktuell angemeldeten Teilnehmer
  • Wer daran teilnimmt
  • Kosten des Events ggf. entstehen Dir noch/nur Kosten vor Ort

 

Unsere Eventleiter sorgen für das ‚Rundumglücklich-Paket‘. Sie recherchieren die Events in Vorfeld, besorgen die Eintrittskarten oder Tickets, reservieren Plätze, erkunden die schönsten Wander- oder Fahrradwege und vieles weitere mehr. Du brauchst nur am Tag des Events pünktlich am Treffpunkt erscheinen, musst Dich um nichts kümmern und kannst einfach deine Freizeit in der Gruppe genießen!

Als Mitglied hast Du eine Vielzahl von Funktionen um eine vollumfängliche Übersicht für die anstehenden Events zu bekommen, eine Übersicht über die Events bei denen Du Dich angemeldet hast, eine Fotodatenbank mit Fotos der letzten Events, der Kontaktaufnahme zu anderen Mitgliedern usw.

In der Planung sind natürlich auch Tagestouren, Städte- Urlaubsreisen. So bieten wir Dir auch in der Richtung die Möglichkeit, in kleinen, interessanten Gruppen zu verreisen, gemeinsame Urlaubsaktivitäten zu genießen. Natürlich besteht auch dann die Option abseits der Gruppe etwas zu unternehmen

Das ist natürlich vom Event abhängig. Du kannst aber davon ausgehen, dass ca. 8-10 Teilnehmer dabei sind.

Bewusst verzichten wir auf größere Gruppen, denn die Geselligkeit steht schließlich im Vordergrund.

Der Vorteil bei uns ist, dass Du Dir im Vorfeld bereits einen Überblick verschaffen kannst. Du selektierst das gewünschte Event und bekommst nicht nur die Information, wie viele Mitglieder sich zu dem Zeitpunkt bereits angemeldet haben, sondern auch wer.

Das CityFreizeit Team organisiert jeden Monat zwischen 20 und 30 Events und es immer ein Eventleiter vor Ort mit dabei. Für nur 10,00 bis 29,00 Euro Monatsbeitrag (je nach Laufzeit).

Kosten die vor Ort anfallen (Eintrittskarten, Tickets o.ä.) sind nicht im Mitgliedsbeitrag enthalten. In der Eventübersicht weisen wir aber bei jedem Event explizit auf diese Kosten hin. Bei kostenpflichtigen Events, wird die Abbuchung erst ausgeführt, wenn das Event nicht mehr buchbar und damit für die gemeldeten Teilnehmer verbindlich ist. Solange das Event noch buchbar ist, kannst Du Deine Teilnahme noch stornieren.

Für die Anmeldung im Probemonat benötigen wir auch grundsätzlich kein Lastschriftmandat von Dir. Solltest Du allerdings ein Event buchen, bei welchem von CityFreizeit im Vorfeld Kosten verauslagen müsste, benötigen wir selbstverständlich ein SEPA-Lastschriftmandat von Dir.

Du bist sicherlich nicht der/die erste Person, welche sich darüber Gedanken gemacht hat.

Diese Bedenken können wir Dir aber insofern nehmen, da alle einmal das ‚erste Mal‘ hatten. Fast alle waren natürlich in der Situation, letztendlich ist das aber doch das Ziel von CityFreizeit, dass wir unsere Freizeit mit der Dynamik einer Gruppe erleben wollen.

Der Eventleiter wird Dich, genau wie die anderen Teilnehmer begrüßen und es liegt eigentlich schon in der Natur der Sache, dass man sehr schnell mit anderen, oder durch andere Mitglieder ins Gespräch kommt.

Während des Testmonates erhältst Du den vollständigen Zugriff auf unsere Webseite. Nun kannst du alle Events einsehen und alle Funktionen testen. Um nach dem Ablauf der Testphase wieder teilzunehmen musst Du eins unser Pakete buchen. Wenn Du in der Testphase bist gibt es keine automatische Vertragsanbindung.

Nach dem Ablauf der Testphase wirst du nach deiner Anmeldung auf unsere Plattform zur Preisübersicht umgeleitet. Dort kannst du dich für eins der Optionen entscheiden und diese dann auswählen. Anschließend wirst du zu unseren Zahlungspartner GoCardless weitergeleitet wo du die Lastschriftzahlung abschließen kannst.

Nein. Wir nutzen ausschließlich das Lastschriftverfahren. Dieses musst du erst nach dem Ablauf der Testphase einrichten, oder wenn du ein kostenpflichtiges Event buchen willst.

Ja, im Rahmen der Kündigungsfrist. Bei einer Vertragslaufzeit von 3 Monaten beträgt die Frist 14 Tage, bei 6 und 12 Monaten Laufzeit 3 Monate vor Vertragsende.

Wie jeder Verein und sonstige auf Mitgliedschaften basierte Institutionen wird bei uns per SEPA-Lastschriftverfahren bezahlt. Unser Zahlungsabwickler ist GoCardless.

Bitte kontaktiere uns. Wir werden sicherlich eine Lösung finden.

Ja! Bestätige hierzu einfach beim Buchen das Häckchen „Gast mitnehmen“ und gib den Namen des Gastes ein. Du darfst einen Gast jedoch nur zum Schnuppern mitnehmen.

Je nach dem. Bitte halte hierzu Rücksprache mit dem jeweiligen Eventleiter.

Je nach dem. Bitte halte hierzu Rücksprache mit dem jeweiligen Eventleiter.

Der Beitrag wird monatlich abgebucht.

Ja. Du entscheidest wer was von dir sehen darf. Hierzu kannst du unter Einstellungen und Privatsphäre Änderungen vornehmen.

Bei weiteren Fragen kannst du uns unter kontakt@cityfreizeit.de oder unter +49 211-38736959 erreichen.

  • Keine Fake-Accounts
  • Keine Cliquen-Bildung
  • Verbindliche Events
  • Keine Überraschungen beim Teilnehmerkreis (nur zum Event angemeldete Personen)
  • Rundrum-Sorglos-Paket (Organisation & Betreuung)
  • Niveauvolles Publikum
  • Interessante Angebote in allen Bereichen
  • Attraktive Preisnachlässe

Man kann jetzt viel schreiben, aber am Einfachsten Du nutzt den kostenlosen Probemonat und machst Dir ‚vor Ort‘ ein Bild …